„Jeden Tag wenn wir in der Backstube das Licht einschalten, haben wir den Wunsch, unsere Lebensfreude und Leidenschaft zu teilen.

Das Brot als Ursprung unseres Handwerks bietet uns die einzigartige Möglichkeit, Grundnahrung mit Genuss und gesunder, vollwertiger Ernährung zu verbinden.

Mit den Rohstoffen unserer Region haben wir das große Glück, die beste Basis für die Qualität unserer Produkte zu haben.

Jeden Abend, wenn wir das Licht im Laden ausmachen, erfüllt es unser Herz, wenn dieser Wunsch erfüllt ist.

Dafür stehen wir mit unserer Familie und unseren Mitarbeitern.“

Wir bieten für jeden Anlass das Passende:

  • Brote, Semmeln und Brötchen für’s Frühstück, Mittag- oder Abendessen oder als Snack zwischendurch…
  • Snacks wie belegte Brötchen, Baguettes, Schinken-Käse-Croissants, u.ä. als Zwischenmahlzeit
  • Kuchen und Gebäckstücke zum Nachmittags-Kaffee oder Zwischendurch…
  • Kuchen und Torten für Ihre Hochzeit, Geburtstagsfeier, Kommunion, Konfirmation

Handwerk seit 1890

Gerd Distler weiß, was er seinen Altvorderen zu verdanken hat. Nicht nur, dass die Bäckerei Distler erstmals 1890 amtlich erwähnt ist und damit große Tradition besitzt.

Seither hat der Familienbetrieb über vier Generationen hinweg in dem Schwabacher Stadtteil einen enormen Aufschwung genommen. Aus der kleinen Bäckerei in der Reichenbacher Strasse 65 ist mit den Jahren ein moderner mittelständischer Betrieb mit 50 Angestellten und 4 Fachgeschäften geworden.

Eines soll sich allerdings nicht ändern. „Wir waren immer ein Familienbetrieb und wollen es auch bleiben“, sagt Gerd Distler, der die Bäckerei gemeinsam mit Frau Kerstin immer so führen will, „dass Familie und Beruf sich vereinbaren lassen“.

Schwabachs Bäcker Distler – ein Familienbetrieb mit nunmehr 125 Jahren Tradition!

Schwabachs Bäckerei Distler

www.schwabachs-baecker-distler.de/

Kontakt:

Schwabachs Bäcker Distler

Anschrift:

Reichenbacherstraße 65
91126 Schwabach

Telefon:

09122 / 4536